Freitag, 30. November 2012

Die besten Krawattenknoten: Der kleine Knoten

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Schritt 4

(Fotos: Bernhard Roetzel)

Krawattenknoten zu binden, darum werde ich häufig bei Vorträgen gebeten. Vier Knoten führe ich dann vor. Der so genannte kleine Knoten gehört dazu. Er "verbraucht" wenig Länge, deshalb eignet er sich besonders für hochgewachsene Herren. Wenn sie den halben Windsor verwenden, erreicht die Spitze der Krawatte gerade einmal die Bauchmitte. Da ich mich nicht zu den Riesen zählen darf, verwende ich den kleinen Knoten bei Bindern aus sehr voluminösen Stoffen. Es entsteht dann ein Knoten von der Größe eines Four-in-hand.

Zu beachten sei, dass die Krawatte zu Beginn mit der Innenseite nach außen um den Hals gelegt wird. Entgegen der Übung bei anderen Knoten hängt das breite Ende der Krawatte links.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite